scuba diving in the philippines, cebu, moalboal

Apo Island Tauchsafari, Philippinen Tauchen in Cebu auf den Philippinen Japanisch scuba diving in moalboal, cebu, philippines Philippines: Plongée sous-marine avec Savedra Dive Center Benvenuti al Savedra, Diving Centre di Moalboal - Cebu - Filippine Witamy w Centrum Nurkowym Savedra na Moalboal, Cebu, Filipiny

Tauchsafari von Moalboal nach Apo Island, Philippinen

apo island philippinenTauchen rund um Apo & Sumilon Island in den Philippinen

Tauchsafari nach Apo Island: Apo Island bietet faszinierende Tauchgründe und immer wieder werden wir gefragt, ob wir nicht Tagestrips dorthin anbieten können.

Für Tagesausflüge ist Apo Island leider etwas zu weit weg, aber eine zweitägige Mini-Tauchsafari dorthin können wir jederzeit organisieren (min. 6 Taucher). Die Insel  Sumilon Island im Süden Cebu’s können wir dann auch gleich mitbetauchen.

Apo Tauchsafari - Ablauf

Am ersten Tag brechen wir gleich nach dem Frühstück auf und fahren mit dem Mini-Bus entlang einer wundervollen Küstenstraße nach Liloan in Süd-Cebu.  

Tauchsafari von Moalboal nach Apo Island, Philippinen - KarteDie Fahrzeit beträgt ca. 1½ Stunden. Dort wartet schon das Taucherboot, ein großes, umgebautes Auslegerschiff (Banka).  Weiter geht es mit dem Taucherboot zur Insel Apo,  einem der schönsten Tauchplätze der Visayas, wo wir nach ca. 90 Minuten ankommen.  Hier führen wir dann 2 Tauchgänge durch, nehmen ein Mittagessen zu uns und wer mag, kann sich die Insel ein bisschen anschauen. Danach geht es  zurück nach Liloan. Wenn die Wetterbedingungen  es erlauben, führen  wir noch einen Nachmittags- oder Nachttauchgang bei Liloan durch. Anschließend, nachdem wir uns in einem netten Beach Resort einquartiert haben,  gibt es ein gemütliches Abendessen.  

Am nächsten Tag geht es  dann mit dem Safariboot rüber zum Sumilon Marinepark, der gerade mal 30 Bootsminuten entfernt ist. Dort führen wir 2 weitere schöne Tauchgänge durch und fahren dann zurück zum Beach Resort. Nach dem Mittagessen erwarten uns  dann schon unsere Fahrzeuge, die uns je nach Wunsch zurück nach Moalboal, zum Fährhafen in Cebu City oder irgendeinen anderen Bestimmungsort in der Region bringen.

Apo Tauchsafaris - Pakete

Im Tauchsafaripaket enthalten sind:

Im Tauchsafaripaket nicht enthalten sind:

Tauchsafaris - weitere Hinweise

Unterkünfte: In Doppelzimmern mit Klimaanlage oder Ventilator in einfachen Beach Resorts in der Nähe der Tauchplätze.

Mahlzeiten: Im Preis mit inbegriffen sind Frühstück, Mittagessen udn Abendessen. Zusätzlich werden Erfrischungen und Obst gereicht. Getränke an Bord, wie Mineralwasser, Säfte, Cola und andere Erfrischungsgetränke sind frei. Aufgrund der individuellen Bedürfnisse werden die Getränke in den Restaurants und Bars individuell berechnet.

Mitbringsel: Nur wenige Kleidung, dafür viel Sonnenschutz wie Sonnencreme, Sonnenbrille und eine Mütze sind von Nöten. Auch Adapter für eventuelle Ladegeräte, Batterien und Filme für Fotografen und eine Windjacke als Nässeschutz bei hohen Wellen sind nützlich.

Mehr Infos zu Tauchsafaris hier

 

Savedra - Some of us must live underwater!

haie tauchenpadi eco tauchenpadi tauchkursestop finning sharks philippinen
Sitemap I Copyright © Karl H. Epp | Designed & Powered by: Karl H. Epp

Kontakt:

E-mail: info@savedra.com
Tel/Fax.: +63 (0)32 -474 3132
Tel.: +63 (0)32 -474 3488
Handy / SMS: +63 (0) 917 321 1475
Skype: dive.savedra

Last Minute TAUCHSAFARIS

dive safaris for 6 days in the philippines
Last Minute Angebot für die Safari vom 7 Dezember 2015:
Get 20% RABATT

Tauchsafaris

6 Tage Tauchsafari auf den Philippinen
NEU: Inklusive Sumilon, Balicasag, Alona Beach, Siquijor, Apo, Sipalay.
Termine: Wöchentlich von Oktober bis Mai!

Follow us

savedra facebook & twitter philippines

PADI Instructor Trainiing & TecRec Courses for Instructors in the Philippines Savedra on Facebook Philippines Savedra Twitter Philippines

Akkreditiert von

PADI 5 Star IDC Instructor Development Center Philippines

PADI TecRec Dive Center Philippiens

philippine comission on sport scuba diving - PCSSD - department of tourism

tauchen magazin artikel moalboal philippinen Die Tauchen brachte im Feb. 2004 einen unabhängigen Bericht über unsere Tauchbasis in Moalboal. Mehr über Power-Tauchen in Moalboal ...

Unsere Partner :

 

Page copy protected against web site content infringement by Copyscape

top dive and scuba site

The Top World AWARD for Adventures is given to 10 Tourist/Travel Adventures in every country in the world

.